FAQ
Wird eine Art Stornierungsschutz oder Ähnliches geboten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit all Ihren Buchungen einen Stornierungsschutz hinzuzufügen. Dadurch erhalten Sie die volle Deckung des Ticketpreises für die jeweilige Buchung, für folgende Situationen: Wenn Sie einen Unfall haben oder Sie oder Mitreisende oder Familienangehörige krank werden und Sie nicht von Zuhause abreisen können. Bitte beachten Sie, dass Sie ein ärztliches Attest vorweisen müssen um den Stornierungsschutz nutzen zu können. Ein Stornierungsschutz kann einer existierenden Buchung nicht nachträglich hinzugefügt werden. Sie finden weitere Informationen zum Stornierungsschutz in Ihrem Warenkorb.
Gibt es Ermäßigungen für Kinder, Senioren und Studenten?
Leider bieten wir keine Ermäßigungen für Studenten, doch manchmal gibt es ermäßigte Tickets für Kinder, in manchen Fällen auch für Senioren. Sollten spezielle Tickets für Kinder oder Senioren erhältlich sein, dann werden diese angezeigt, nachdem Sie ein konkretes Datum für Ihre Tour ausgewählt haben. Bitte überprüfen Sie die Altersbeschränkungen für den jeweiligen Tickettyp, da diese unterschiedlich sein können.
Was genau bedeutet, dass die Tour bei meinem Hotel beginnt?
Bitte beachten Sie, dass Sie für manche unserer Veranstaltungen und Touren von Ihrem Hotel abgeholt werden. Dieser Service ist im Preis inkludiert, sofern Ihr Hotel zentral in der Stadt liegt. Sie müssen sich 15 Minuten vor der Abholzeit abholbereit in der Empfangshalle Ihres Hotels befinden.
Wann werde ich meine Tickets erhalten?
Ihre E-Tickets werden kurz nach Fertigstellung Ihrer Buchung und Bezahlung an Ihre E-Mail-Adresse gesendet. Bitte beachten Sie: Die meisten Veranstalter für private Transfers benötigen Ihre Buchungsnummer, die auf Ihren E-Tickets gedruckt steht, daher kann es bis zu 48 Stunden nach Buchung dauern, bis Sie Ihr E-Ticket erhalten. Ihre Buchung ist bestätigt, sobald die Bezahlung zu Ende geführt wurde, einzig allein Ihre E-Tickets werden etwas verzögert an Sie gesendet.
Was bedeutet, dass meine Tickets auf Anfrage sind?
Generell wird Ihre Buchung bei uns automatisch bestätigt, sobald die Bezahlung erfolgreich durchgeführt wurde. Für spezielle Events benötigen wir die Bestätigung durch den Veranstalter oder Agenten vor Ort. Diese Buchungen bezeichnen wir als "Buchungen auf Anfrage" (engl. on request bookings). Solche Buchungen werden erst dann bestätigt, wenn die Bestätigung des Veranstalters oder des Agenten vor Ort vorliegt. Wenn eine Attraktion nur "auf Anfrage" gebucht werden kann, dann finden Sie diese Information auf der Buchungsseite. Normalerweise dauert der Buchungsprozess für Buchungen auf Anfrage weniger als 48 Stunden, an Wochenende oder in der Hochsaison und während der Ferien etwas länger. Sobald Ihre Reservierung durch den Veranstalter/Agenten bestätigt wurde, erhalten Sie Ihre Tickets per E-Mail und der Bezahlungsprozess wird fertig gestellt. Können wir Ihre Buchung auf Anfrage nicht bestätigen, informieren wir Sie darüber per E-Mail und der Betrag), der auf Ihrer Kreditkarte für den Ticketpreis geblockt wurde, wird wieder freigegeben.
Kann ich das Ticmate Team kontaktieren?
Bitte, gerne! Sie erreichen unseren internationalen Kundenservice per E-Mail an helpdesk@ticmate.com oder per Telefon über die Telefonnummer, die Sie in der Kategorie "Kontakt" finden. Wir helfen Ihnen gerne weiter. Bitte beachten Sie - Ihre Buchungsbestätigung wird von einer sogenannten "no reply" E-Mail-Adresse gesendet. Unser Kundenservice ist von 8:00 - 17:00 Uhr geöffnet, von Montag bis Freitag - und am Wochenende lesen wir dringende E-Mails auch :-).